- FAQ -
Wichtige Fragen rund um das Board
#1


- FAQ -
Ihr habt euch unser Board jetzt angesehen, könnt euch aber einfach nicht entscheiden, ob ihr euch anmelden und/ oder uns eure Idee vorstellen sollt?
Ihr seid neu bei uns und habt hunderttausend Fragen, möchtet aber den Support nicht überfluten?
> Dann seid ihr hier genau richtig! < Victory

Hier sammeln wir alle Fragen, die uns zu unserem Board bereits gestellt wurden. Vor allem von potenziellen Usern und neuen Usern.
Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert, also scheut euch nicht Fragen zu stellen. Auch andere werden davon profitieren! Black_heart

An dieser Stelle möchten wir euch auch auf unseren Discord-Server einladen.
Egal ob User, frisch angemeldet oder noch unentschlossen. Ihr seid willkommen!
Den entsprechenden Link findet ihr - hier - oder auch im Header oben bei den Links. Dort könnt ihr das Team und die User kennenlernen und beschnuppern, um euch einen ersten Eindruck von der Community zu machen.
Traut euch ruhig, wir beißen nicht!

Für spezielle Anliegen bieten wir neben dem normalen Spam-Kanal auch einen Sprechstunden-Kanal an. Hier könnt ihr Fragen direkt an das Team stellen.
Wir bemühen uns darum, dass über diesen Kanal jeden Abend zwischen 18 und 22 Uhr immer Teammitglieder zur Verfügung stehen, um euch Rede und Antwort zu stehen.
Natürlich dürft ihr dort auch außerhalb der Sprechzeiten Fragen stellen. Es kann nur sein, dass ihr dann ein bisschen auf eine Antwort warten müsst.

Genug der Vorrede! Auf zu euren Fragen!

Fragen & Antworten


“Im Boardspam ist nicht so viel los. Woran liegt das?“

Bis vor gar nicht allzu langer Zeit unterhielten wir uns vor allem in unserer Skype-Gruppe.
Da wir jetzt mit dem Gruppenchat zu Discord umgezogen sind, quatschen wir vor allem dort. Wenn ihr gerne spammt, dann folgte gerne unserem Einladungslink. Auch „Wanna be“-User sind herzlich eingeladen. Red_heart

“Wie ist euer Postingtempo?“

Bei uns sind viele der berühmt-berüchtigten Postingschnecken vertreten. Wir mögen es ein wenig gemütlicher. Allerdings variiert das Tempo auch von User zu User. Der eine ist etwas schneller, der andere etwas langsamer. Wir heißen hier jedes Tempo willkommen. Am besten besprecht ihr euch vorab mit euren Postingpartnern, damit es nicht zu Unzufriedenheiten kommt.

“Wie viel Einfluss kann ich als User oder auch einer meiner Charas auf das Geschehen rund um die Rebellen haben?“

Wenn du eine Idee hast, dann melde dich bei einem Teamie deiner Wahl! Wir freuen uns immer über engagierte User, die mit eigenen Einfällen das Geschehen mitgestalten wollen. Gib uns etwas Zeit, denn manche Dinge diskutieren wir lieber, wenn das gesamte Team anwesend ist. Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, melden wir uns bei dir!

“Die Gerüchteküche ist echt witzig. Wieso erscheinen die Gerüchte nicht häufiger oder regelmäßiger?“

Die Gerüchte von unserer Bailyhoo werden derzeit nur von einer Person geschrieben. Dazu muss man neben den anderen Board-Verpflichtungen auch Zeit und Muse haben.
Wenn du bei den Gerüchten helfen möchtest, dann melde dich per PN bei Bailyhoo persönlich. Sie freut sich immer über Hilfe!

"Wie gehe ich vor, wenn ich ein Herzogtum oder eine Grafschaft eines Landes bespielen will?"

In unserer Königreicheliste kannst du sehen, wer der oder die Verantwortliche für jedes Land ist. Wende dich einfach an den betreffenden User, denn jeder bestimmt bei seinem Land selbst über die Vergabe von Herzogtümern und Grafschaften, sowie über deren Rechte und Pflichten.

"Was ist dieser Klimagipfel, der hier und da immer mal erwähnt wird?"

Dies ist der Plot unserer "alten" Storyline. Einen Infotext dazu findest du bei den "Hintergründen". Solltest du noch weitere Fragen haben, wende dich gerne an das Team.

"Kann ich mehrere Länder zu einem Königreich verbinden?"

Grundsätzlich: Ja. Allerdings gibt es dazu einiges zu beachten. Wir wollen Großmächte vermeiden und neuen Usern bzw. weiteren Interessenten möglichst viele Länder zur Verfügung stellen. Deshalb sollte ein Königreich nicht allzu groß werden. Gerade in Afrika achten wir auch darauf, dass Ländern, die vereint werden sollen, eine ähnliche Kultur haben, um bestimmte kulturelle und traditionelle Eigenheiten der Länder nicht unter den Teppich zu kehren. Wir wünschen uns Vielfalt und die sollte auch bei einer Zusammenlegung mehrerer Länder erhalten bleiben.

"Wie sieht es mit Kolonien aus? Gab/ Gibt es die hier? Kann ich mir dazu was ausdenken?"

Dem müssen wir eine klare Absage erteilen. Auch wenn Kolonien zu früheren Zeiten durchaus üblich waren, möchten wir in unserem Board davon Abstand nehmen. Eine Kolonie bedeutet immer auch, dass die einheimische Kultur leidet und sich Länder in die Angelegenheiten eines anderen Kontinents einmischen. Diplomatisch ist eine Kolonie bei uns auch sehr schwer umzusetzen, weil die umliegenden Königreiche das sicherlich nicht so einfach dulden würden. Also nein. Gibt, gab und soll es auch nicht geben.

"Ist es möglich einen europäisch aussehenden Avatar nach Afrika zu stecken?"

Ja, ist es. Aber nur mit der richtigen Erklärung. Durch Heirat kann es natürlich sein, dass eine Königsfamilie in Afrika eine weiße Hautfarbe bekommt. Bedenkt dabei aber bitte, dass in der Familie dann mehrere europäische Angehörige eingeheiratet haben müssten, denn wenn z.B. nur die Mutter "weiß" ist, ist die Hautfarbe der Nachkommen wahrscheinlich nur etwas heller, aber nicht direkt Schneeflockenweiß. Wenn ihr euch Gedanken um das Warum und die Hintergründe macht, ist es also durchaus möglich. Wir achten bei der Kontrolle der Bewerbung auch auf solche Details.

Schlusswort


Alle Klarheiten beseitigt? Sehr gut!
Wenn du dich für eine Anmeldung entschieden hast, geht es für dich - hier - weiter zu den ersten Schritten.

Solltest du dich gegen eine Anmeldung entschieden haben, verlass den Board-Server bei Discord bitte eigenständig, damit wir dich nicht unnötig zuspammen. Victory


Änderungen vorbehalten

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
optimized for google chrome