Die ersten Schritte
Wie bewerbe ich mich richtig?
#1


Werde ein Teil von uns!
◆ Allgemein
Schön, dass du zu uns gefunden hast und deine Seele an uns verkaufen willst! Wir freuen uns wirklich immer über neue Gesichter.
Damit du dich auf den Weg zu deinem WoB nicht verläufst, haben wir hier ein paar nützliche Infos zusammengestellt, die dich an die Hand nehmen sollen. Natürlich darfst du dir auch jederzeit ein Teamie deiner Wahl schnappen und uns Löcher in den Bauch fragen. Aber vielleicht erübrigen sich gleich schon ein paar Fragen.
Kann es los gehen? Okay!

Hast du dich schon bei unseren Gesuchen Klick! umgesehen? Nein? Dann nichts wie hin! Hier warten jede Menge Anschluss und sehnsüchtige User auf dich!
Du hast schon gestöbert und nichts gefunden? Dann stell uns deine eigene Idee doch einach - hier - bei den Vagabunden vor. Für gewöhnlich findet man dort mehr Anschluss, als einem lieb ist.

Unsere Bewerbungsfrist beträgt 14 Tage. Wenn du mehr Zeit benötigst, dann melde dich einfach beim Team. Wir verlängern dir die Frist gerne.

◆ Der Avatar
Hast du unsere Liste der vergebenen Gesichter schon gefunden? Sie ist - hier - versteckt.
Schau erst mal nach, ob dein Wunsch-Gesicht noch frei ist. Alles schon gecheckt? Dann bitte einmal - hier - entlang zu unserer Reservierungsliste.

Übrigens musst du deine Avatarperson nicht reservieren, wenn du den Char dazu schon angemeldet und den Ava im Profil eingetragen hast. Ein Blick auf die Reservierungsliste lohnt sich aber dennoch, denn vielleicht ist dein gewünschter Ava schon reserviert.

◆ Das Königreich
Adlige Charaktere brauchen natürlich auch ein Zuhause. Nichts leichter als das! Eine Übersicht über alle bereits vergebenen und reservierten Königreiche findest du - hier -.

Insider-Tipp: Auch wenn dein Wunsch-Land bereits vergeben ist, naht der Weltuntergang noch lange nicht. Unsere Familien sind meistens wirklich groß gestaltet. Also frag doch mal beim Länderverantwortlichen (steht ebenfalls in der Liste) nach, ob noch ein Plätzchen für dich frei ist.
Oder schau mal in unsere Familienübersicht - hier -, wo wir alle bisher geplanten Mitglieder der königlichen Familien aufgeführt haben. Meistens ist aber nichts in Stein gemeißelt, weshalb es sich immer lohnt nachzufragen, wenn du nichts passendes findest.

In einem neuen Königreich darfst du "deine" Familie und auch die politischen Verhältnisse gestalten, wie du möchtest. Um dir ein Land zu sichern, postest du einfach unter der Königreichliste eine Anfrage, damit wir die Reservierung übernehmen können.

◆ Die Stecki-Vorlage
Alles reserviert, die Idee ist immer noch gut und jetzt soll der Spaß erst richtig losgehen? Dann wollen wir mal! - Hier - findest du unsere Steckbriefvorlagen, die du auch unbedingt benutzen sollst. Wir möchten, dass unsere Steckbriefe einheitlich aussehen, damit sich jeder User schnell und unkompliziert orientieren kann.

Der obere Teil unserer Steckbriefe soll einen groben Überblick über deinen Charakter geben, meistens in Stichpunktform. Bitte halte dich an die Infos in der Vorlage, damit wir bei der Kontrolle nicht so viel doppelt und dreifach erklären müssen und du dir unnötige Arbeit ersparst.
Der untere Teil - von uns "Kreativteil" genannt - steht dir dann zur freien Verfügung. Wie du hier deinen Charakter beschreibst, ist uns völlig egal. Hauptsache alles ist stimmig und vollständig.

Wichtig: Die Punkte "Politische Lage, Regierungsform, Rebellenpräsenz im Land, sowie Besonderheiten des Landes" in der Vorlage für Adelige müssen nur vom ersten Spieler des Landes ausgefüllt werden. Also von demjenigen, der ein Land neu gebastelt hat.
Alle weiteren Charaktere, die aus diesem Land stammen, müssen diese Punkte nicht mehr ausfüllen.
Grafschaften, Herzogtümer, etc. gehören immer zu einem Land (klingt logisch, oder?), weshalb diese Punkte ebenfalls nicht ausgefüllt werden müssen.

◆ Freund & Feind
Welche Bündnisse und Feindschaften für dein Land bereits bestehen, findest du auch wieder in der Königreichliste. (Praktisches Ding, nicht wahr?)

Natürlich darfst du zusätzlich auch selbst noch ein bisschen Diplomatie betreiben und neue Bündnisse und neue Feindschaften vereinbaren. Bei bespielten Ländern solltest du natürlich unbedingt mit den Länderverantwortlichen sprechen.

Wichtig: Bitte ärgere dich nicht, wenn sich diplomatische Verhältnisse ändern. Das passiert auch im echten Leben mal und wenn du in deinem Land zum Beispiel die Pressezensur einführst, kann es eben sein, dass liberale Länder nicht mehr verbündet sein möchten.

◆ Die Bewerbung
In unserer "Musterung" - hier - kannst du deine fertigen oder auch unfertigen Bewerbungen in der entsprechenden Area posten.

Wichtig: Bewerbungen im Bereich "unfertige Bewerbungen" werden von uns nicht korrigiert! Um den Steckbrief zum zerfleddern zur Kontrolle frei zu geben, poste ihn bitte selbstständig um.

Wenn du ein OK von Familienmitgliedern, von im Stecki erwähnten Chars oder Gesuchsstellern benötigst, ticker die entsprechenden User bitte an, damit niemand vergisst seinen Stempel unter deine Bewerbung zu setzen. Erst dann beginnen wir nämlich mit dem zerrupfen lesen

◆ Dein Profil
Um freigeschaltet zu werden, muss auch dein Profil vollständig ausgefüllt sein. Dazu gehören Alter, Avatarperson, Herkunft, Rang/ Beruf, Bündnisse & Feindschaften, Spielername, evtl. Mehrfachcharaktere.

Insider-Tipp: Bei Charakteren, die nicht adlig sind, trägst du einfach die Bündnisse und Feindschaften deines Herkunftslandes ein.

◆ Die Kontrolle
Alles fertig? Gut, dann stürzen wir uns so schnell wie möglich auf deine Bewerbung und wetzen unsere Krallen spitzen unseren Bleistift.
Bitte denk daran, dass wir auch nur Menschen sind und unfassbarerweise noch nebenbei arbeiten gehen müssen, weshalb wir manchmal nicht ganz so schnell sein können, wie wir gerne möchten. Hab ein bisschen Geduld mit uns.

Was wir kontrollieren?
...Logik und Schlüssigkeit
...ist ein Bezug zur Storyline vorhanden?
...Nachvollziehbarkeit
...die Rechtschreibung

Insider-Tipp: Die Rechtschreibung korrigieren wir direkt selbst. Es wäre fies dich nach jedem vergessenen Komma suchen zu lassen. Also wunder dich bitte nicht, wenn du siehst, dass wir bei dir editiert haben. Auf Knoten in den Sätzen weisen wir dich allerdings hin, weil wir nicht sicher sein können, was du meinst. Wink Du kennst deine wirren Gedanken besser, als wir.

Du siehst, wir sind keine bösen Hexen und beißen auch nicht. (Hier wird höchstens mal geknabbert.) Unmögliche Dinge werden auch nicht verlangt und solltest du doch mal Bauchweh bekommen, dann melde dich einfach bei uns.

Wenn dann alles passt, bekommst du ein WoB von einem Admin und dein Charakter wird freigeschaltet. Zeitgleich haben wir dir eine schicke Area für deinen Char eingerichtet, in der du deinen Steckbrief postest. Ansonsten darfst du da allerlei Charstuff ansammeln, den du brauchst.
Relations, Szenentracker, Galerien, Tagebücher, etc. Alles, was du brauchst.
Pflicht ist allerdings nur der Stecki.

Wichtig: User, die kein Okay unter einer Bewerbung lassen müssen, dürfen darunter nichts posten. Das hat nichts mit Gemeinheiten zu tun. Wir wollen einfach verhindern, dass die eigentliche Kontrolle in "Spam" und Diskussionen untergeht. Wenn du also Anmerkungen oder Fragen zu der Bewerbung oder der Kontrolle eines fremden Chars haben solltest, kläre deine Anliegen bitte per PN, im Support oder per Discord.

◆ Letzte Anmerkung
Die User haben ihre Steckbriefe mit größter Sorgfalt erarbeitet und sich entsprechend viele Gedanken gemacht. Jeder Steckbrief ist das geistige Eigentum des Users, somit ist es niemandem erlaubt, ganze Steckbriefe oder auch nur Teile davon zu kopieren.
Diebstahl von geistigem Eigentum können und wollen wir nicht dulden, weshalb dies für uns ein Grund für den Boardausschluss ist.


Änderungen vorbehalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
optimized for google chrome