Gesetzestext
Die allgemeinen Regeln
#1


Das Regelwerk
◆ Vor der Anmeldung
Bevor du dich anmeldest, solltest du unsere Regeln lesen. So vermeidest du unnötige Probleme und Missverständnisse.

Melde dich bitte mit dem Vornamen (Rufnamen) deines Charakters an. Zweitnamen und Nachnamen zählen nicht dazu. Außerdem benutzt bitte echte Namen, die zu der Herkunft eures Charakters passen.
"KleineFee123" und Co löschen wir sofort, wenn sie uns auffallen, da wir davon ausgehen, dass es sich um Bots, etc. handelt.
Doppelbelegungen von Vornamen gibt es bei uns nicht, weshalb ihr bei der Anmeldung sofort Bescheid bekommt, falls euer Wunschname bereits vergeben ist.

Mit eurer Anmeldung bei uns akzeptiert ihr unsere Regeln und überschreibt uns eure Seele.
Natürlich gibt es bei Verstößen gegen die Regeln auch bei uns Verwarnungen und im schlimmsten Falle einen Boardverweis. Dies geschieht nach Einzelfallentscheidungen, die wir im Team treffen. Natürlich wird eine Begründung transparent von uns kommunizert.

Der Boardfrieden ist uns sehr wichtig! Bei uns sollst du dich wohlfühlen. Sollte dies aus irgendeinem Grund mal nicht der Fall sein, wende dich bitte sofort vertrauensvoll an ein Teamie deiner Wahl! Wir möchten dir helfen, damit du hier ein gemütliches Zuhause für deine Chars finden kannst.

◆ Allgemein
Bitte pflegt einen freundlichen Umgangston. Beschimpfungen, Beleidigungen oder Sticheleien möchten wir nicht sehen. Probleme könnt ihr untereinander klären, hier muss nichts offen ausgetragen werden. Wir als Team stehen euch natürlich jederzeit als Kummerkästen, offene Ohren, starke Schultern und Vermittler zur Verfügung. Meldet euch einfach bei uns!

◆ Aktivität
Hier im Forum bieten wir den berüchtigten Postingschnecken Unterschlupf, weshalb wir uns für eine großzügige Aktivitätsregel entschieden haben.
Mit jedem Charakter sollst du mindestens 1x alle drei Monate posten.
Achte außerdem darauf dich regelmäßig mit allen Charakteren regelmäßig einzuloggen.

Die Aktivität überprüfen wir alle drei Monate mit einer Blacklist. Alle weiteren Informationen und Fristen findest du - hier -.

Um nicht drei Monate lang auf Forenzombies und -leichen warten zu müssen, haben wir außerdem eine monatliche Whitelist. Damit geben wir euch die Möglichkeit Bescheid zu geben, an welchen deiner Charakteren du noch Spaß hast und eventuell unkompliziert auszumisten. Alle Informationen dazu findest du - hier -.

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. In der Regel beißen wir auch nicht. Wink

◆ Unsere Schreibregeln
Bei uns gibt es keine Mindestpostinglänge. Wie viele Zeichen oder Wörter du schreibst, bleibt also völlig dir und deiner Muse überlassen. Besprich dich am besten mit deinem Postingpartner, damit letztendlich niemand enttäuscht oder überfordert ist.

Wir schreiben in der 3. Person Singular, Präteritum, also Vergangenheitsform.
Bsp.: Er lief die Treppe herunter.

Gesprochenes wird in Anführungszeichen („...“) gesetzt, Gedanken werden kursiv geschrieben, Geschrienes fett oder in GROßBUCHSTABEN.

Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, d.h. es sind mehrere Plays parallel möglich.

Wie es bei der Szenentrennung üblich ist, erstellst du an einem beliebigen Ort einen Thread für euer Posting.
Der Titel eures Plays ist frei wählbar.
In den Szeneninformationen, die automatisch bei Eröffnung eines Themas als auszufüllende Felder auftauchen, vermerk bitte Datum des Plays (im Format 01.01.2016), Teilnehmer und Ort (Land, Stadt, evtl. genaue Location). Nur so funktioniert unser automatischer Szenentracker reibungslos!

Wichtig:
Außerdem ist es bei neuen Plays zwingend erforderlich euch zwischen den Präfixen "private Szene" und "Schicksal" zu entscheiden. (Im Feld vor dem Szenentitel auswählbar.)
Hier im Board gibt es eine "Hand des Schicksals". Wählst du das entsprechende Präfix aus, gestattest du damit den Teamies mit dem Boardaccount als NPC jederzeit ungefragt eure Szene ein wenig aufzumischen. Möchtet ihr lieber nicht gestört werden, dann markiert die Szene mit dem dazugehörigen Präfix als privat.

Dinge, die wir nicht weiter erklären müssen:
...schweres Verletzen und Töten eines Chars nur nach Absprache
...nur eigene Chars bewegen/ keine Fremdsteuerung anderer Chars
...Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen
...abgeschlossene Szenen bitte - hier - fürs Archiv anmelden

◆ Mehrfachcharaktere
Was weitere Chars in deiner Sammlung betrifft, wollen wir dir nicht viele Vorschriften machen. Du weißt am besten, was du dir zumuten kannst.
Es gibt nur zwei Voraussetzungen:

Zum einen: Der vorangegangene Charakter sollte bereits die Bewerbungsphase abgeschlossen haben und ins Ingame integriert sein (mit mindestens einem Post).

Zum anderen: Du darfst keine Posts offen haben, die älter als vier Wochen sind. Dabei zählt der Zeitpunkt zu dem du die neue Bewerbung postest! Das ist der Stichtag, mit dem wir deine offenen Posts kontrollieren.


Änderungen vorbehalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
optimized for google chrome