Pixelhaft
Unsere Grafikregelungen
#1


Grafikregelungen
◆ Allgemein
Für dein WoB brauchst du auf jeden Fall auch mindestens einen Avatar. Dabei reicht ein zugeschnittenes Bild natürlich völlig. Falls du Hilfe bei einem Übergangsava benötigst, melde dich einfach - hier - in der Avatarschmiede.
Animationen sind in Sets erlaubt, sollten aber nicht die Ladezeiten des Forums beeinflussen. Im Zweifelsfall frag einfach beim Team nach, wir helfen dir gerne weiter.

Comic, Zeichentrick oder anstößige Bilder sind nicht erlaubt.
◆ Verbotene Avatare
Wie in vielen anderen Foren auch, sind bei uns bestimmte Avatarpersonen nicht gestattet. Das hat verschiedene Gründe, die ihr bestimmt schon kennt, weil das Thema ja ein alter Hut ist.

Nutzt also bitte keine Bilder von Deviantart-, Buzznet- und MySpace-Models, Instagram-Persönlichkeiten, YouTube-Vloggern oder ähnlichen Personen, die hauptsächlich auf Social Media Plattformen auftauchen! Das Hauptaugenmerk sollte auf Schauspielern, Models (auch Sportler) und Musikern liegen, die am besten noch über Bildergalerien verfügen.

Folgende Personen und Gruppen verbieten die Nutzung ihrer Bilder:




Außerdem haben wir uns forenintern dafür entschieden auf die Nutzung adliger Personen zu verzichten. Zum Beispiel Herzogin Catherine, Kronprinzessin Victoria von Schweden, Prinz Harry, usw.
Für uns ist das eine Sache der Höflichkeit und des Respekts und wir hoffen, dass ihr diesen Punkt versteht.
◆ Avatargröße
Der Avatar muss eine Größe von 200 x 220 (Breite x Höhe) Pixeln haben.
◆ Signatur
Die Signatur darf eine Größe von 400 x 200 (Breite x Höhe) Pixeln nicht überschreiten.
◆ Icon
Ihr habt die Möglichkeit, ein Icon einzustellen. Dieses darf die Größe 200 x 70 (Breite x Höhe) Pixel nicht überschreiten. Ihr den direkten Grafiklink im Profil einfügen.
◆ Avatare reservieren und wechseln
Avatarpersonen werden nur einmal vergeben (Ausnahme: eineiige Zwillinge). Bitte schau vor der Anmeldung auf der Avatarliste nach, ob deine gewünschte Person noch frei ist.

Wenn du dir ein bestimmtes Gesicht reservieren willst, kannst du das - hier - tun. Alle Reservierungsfristen findest du im entsprechenden Thread.

Bitte achte bei der Auswahl der Avatarperson darauf, dass sie ungefähr zum Alter deines geplanten Charakters passt. Als Faustregel gilt: der Altersunterschied zwischen Charakter und Avatarperson sollte +/- fünf Jahre nicht überschreiten. Ungefähr natürlich.
Wir nageln dich nicht auf Jahr und Monat fest!
Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Gesicht zum Alter oder der Herkunft passt, sprech uns einfach an. Auch hier helfen wir liebend gerne weiter.

Willst du deine Avatarperson nach dem WoB eures Steckbriefes noch mal ändern, kannst du das natürlich tun. (Solange die Wechselsucht dich nicht drölf Mal erwischt.)
Deinen Wechselwunsch solltest du mit uns als Team besprechen, damit wir Bescheid wissen und dir unser Okay dafür geben können. Sprich solche Wechsel bitte auch unbedingt mit möglichen Pairpartnern oder Familienmitgliedern ab.


Änderungen vorbehalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
optimized for google chrome