News


Neuigkeiten vom 13.09.2020
◆ My Big Fat Greek Wedding
Am gestrigen Tage haben sich unsere Ina und unser Technick das Ja-Wort gegeben. Wir möchten hier noch mal die Gelegenheit aufgreifen und den beiden alles, alles Gute wünschen! Red_heart

Und weil der September ein Hochzeitsmonat ist, haben wir noch eine zweite Braut in unseren Reihen.
Vorgestern hat sich auch die liebe Rina getraut! Dir und deinem frisch Angetrauten natürlich auch alles Liebe! Red_heart

Wir trinken auf unsere beiden frischen Ehepaare und wünschen euch nur das Beste für eure gemeinsamen Jahre! Big_smile
Die Corona-Zeit hat euch sicherlich viele graue Haare in der Vorbreitung gekostet. Hoffentlich hattet ihr dennoch einen traumschönen Tag und konntet viele schöne Erinnerungen für euch sammeln. Red_heart

LG
Eure rührseeligen Teamies Red_heart
Zitieren


Neuigkeiten vom 04.10.2020
◆ Blacklist
Spooky scary skeletons. Send shivers down your spine... Happy

Wie es ist noch gar nicht Halloween?! Eyes_droped Verdammt, aber gut dann haben wir ja noch etwas Zeit, um an unserem besten Kostürm zu arbeiten und uns gegen das Löschmonster zu wehren. Das ist mal wieder etwas hibbelig, also werft lieber schnell einen Blick auf unsere neue Blacklist hier.

Wie sonst auch ist die Frist eine Woche, um sich zu melden und läuft damit am 11.10. ab.

LG
Eure Hexenbande (aka Teamies) Red_heart
Zitieren


Neuigkeiten vom 06.12.2020
◆ Whitelist
Happy Nikolaustag!
Wir hoffen, eure geputzten Stiefel waren prall gefüllt. Red_heart
Uns hat der Nikolaus eine Whitelist hinterlassen, nach Spekulatius duftend.
Meldet euch - hier - mit den Chars zurück, die bleiben sollen.

Wie sonst auch ist die Frist eine Woche, um sich zu melden und läuft damit am 13.12. ab.

LG
Eure Nikolaushelferlein Red_heart
Zitieren


Neuigkeiten vom 03.01.2021
◆ Blacklist
Happy New Year!

Wir hoffen ihr seid alle gut durch die verrückte Zeit zwischen den Jahren gekommen und habt inzwischen auch die allerletzten Plätzchen verdrückt. Nothing
Damit auch im neuen Jahr altbewährtes gleichbleibt haben wir eine neue Blacklist für euch.
Wie immer findet ihr auch dieses Exemplar hier, also guckt schnell vorbei und vergesst nicht die Rückmeldefrist endet am 10.01..

LG.
Eure Teamies Red_heart
Zitieren


Neuigkeiten vom 07.02.2021
◆ Whitelist
Leise schnieselt das Reh...

wir nutzen das Schneegestöber schön für Forenarbeit, weil man so ja sonst eh nicht viel anderes machen kann. Da wir ja heute den ersten Sonntag im Monat haben, gibt es auch mal wieder eine
Whitelist, also guckt schnell vorbei und vergesst nicht die Rückmeldefrist endet am 14.02..

Ansonsten sind wir aktuell fleißig dabei, die Listen nach und nach nach der großen Löschung im letzten Monat wieder auf den neusten Stand zu bringen. Bereits überarbeitet wurden die Liste der Pairing, die allgemeine Übersicht und die Geburtstage. Gerade bei den Pairings brauchen wir allerdings noch einmal eure Hilfe, weil wir das einfach größtenteils nicht wissen (können), wer da mit wem wie verbandelt und verplant ist. Wir würden auch also in dem Zuge einmal bitten nachzuschauen, ob eure Charaktere so stimmen, oder wie wir was anders eintragen sollen. Änderungswünsche bitte einfach drunter posten, oder per PN oder Discord an Tati schicken, damit wir das entsprechend übertragen können. Die restlichen Länder inklusive neuer Länderverantwortlicher folgen auch die Tage noch.

LG.
Eure Teamies Red_heart
Zitieren


Neuigkeiten vom 07.03.2021
◆ Whitelist
Sonne, Vogelgesang, blühende Wiesen... Happy

Gut, ein bisschen gedulden müssen wir uns dahingehend wohl noch, aber am heutigen Sonntag können wir euch zumindest mit der neuesten Whitelist ein bisschen ablenken. Grimace Blumigen Schmuck oder musikalische Begleitung sparen wir uns allerdings, das Prinzip ist schließlich bekannt und viel wichtiger sind dabei ja auch eure Rückmeldungen. Zeit dafür habt ihr bis zum 14.03. und wie immer findet ihr das Ganze hier.

LG.
Eure Teamies Red_heart
Zitieren


Neuigkeiten vom 15.03.2021
Einen wunderschönen guten Abend wünschen wir euch erst einmal an dieser Stelle! Wie ihr sicher schon bemerkt habt und wir ja auch teils durch Abwesenheitsmeldungen verdeutlicht haben, sind wir vom Team her im Augenblick alle sehr eingespannt und sind sehr dankbar für eure Unterstützung und euer Verständnis dafür, dass manche Dinge im Augenblick einfach etwas länger dauern, weil wir unsere Aufgaben irgendwo mit in unseren engen Zeitplan quetschen müssen. Das heißt aber nicht, dass wir euch vergessen haben, oder wir nicht mehr mit ganzem Herzen an unserem Forum (und euch) hängen. Und da wir gestern so lange fleißig waren, bis gewisse Adminas fast vorm PC eingeschlafen sind, wollten wir euch natürlich auch daran teilhaben lassen, darum gibt es heute mal wieder News für euch Victory Haha

◆ White-List
Pünktlich wie die Maurer wurde gestern die Whitelist gelöscht und wir freuen uns natürlich wie immer mega über so viele Rückmeldungen, denn schließlich hängen wir ja an euch und euren Lieblingen. Red_heart

◆ Listen
Die Whitelist haben wir gestern als Anlass genommen, uns wieder durch die Listen zu wühlen, weil da doch noch einiges durcheinander lief. Wir hatten ja neulich schon einmal mit den ersten Listen angefangen und sind auch noch nicht komplett durch. Für uns war es gestern besonders wichtig, die Liste der Königreiche und die Familienübersicht anzupassen und zu aktualisieren, weil da doch wirklich einiges im Argen war. Wir können mit Stolz sagen, dass beide wieder auf dem aller aktuellsten Stand sind und man auch wieder einen genauen Überblick hat, was und wer bespielbar ist oder bereits vergeben ist.

Dabei ist uns allerdings auch leider aufgefallen, wie chaotisch es in manchen Steckbriefen aussah, was die Familie und Thronfolge anging. Wir würden euch einfach bitten, dass wenn bei euch nach Erstellung eures Charakters Änderungen an der Familie vorgenommen wurden, diese auch in euren Steckbriefen zu ändern/ergänzen. Das macht es für alle (uns eingeschlossen) deutlich einfacher. Gerade, wenn neue Familienmitglieder angemeldet werden und sich an euren Steckbriefen orientieren wollen. Gleiches gilt im Übrigen auch, was Alter im Profil und im Steckbrief angeht. Und ja, Tati hat sich selber schon gehauen, weil es bei ihr auch bei einem Charakter passiert ist Grimace

Da uns auch noch bei den Bündnissen und Feindschaften einige Diskrepanzen aufgefallen sind, werden wir uns da in den nächsten Tagen auch noch drum kümmern und gegebenenfalls auch ein paar Leute um Änderungen bitten, wenn sich das nicht alles auflöst. Da bitten wir euch allerdings noch um etwas Geduld, weil das sehr aufwändig ist.

◆ Ergänzung der Steckbriefvorlagen
Da es für uns natürlich immer sehr schwer ist, nachzuvollziehen, welcher Charakter mit wem wie verplant ist, oder eben auch nicht, haben wir in allen Steckbriefvorlagen den Punkt "Pairingplanung" eingefügt, bei dem ihr bitte zukünftig eintragt, wie und mit wem gegebenenfalls wir euren Charakter in der Beziehungsübersicht eintragen dürfen. Denn sofern wir nicht bei der Planung mit eingebunden waren, oder es mehr als deutlich im Steckbrief drin steht, können wir das einfach nicht nachvollziehen. Wir möchten an dieser Stelle bitten, dass alle Chars mit einer noch nicht gewobten Bewerbung den Punkt direkt noch zu ergänzen. Und wenn ihr schon gewobt seid, werft doch bitte einfach einmal einen Blick in die Beziehungsübersicht und gebt Tati Bescheid, wenn bei eurem Charakter etwas nicht stimmt, oder Tati ihn womöglich ganz übersehen hat Victory


Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung und gerade zum Thema Listen dürft ihr auch gerne direkt Tati per PN oder Discord anschreiben! Victory

LG
Eure Full-time Teamies! Red_heart

Zitieren


Neuigkeiten vom 24.03.2021
Guten Morgen ihr Lieben! Pünktlich zum Bergfest dieser Woche beschmeißen wir euch schon wieder mit News und da wir so ungern Sachen alleine machen, freuen wir uns wie immer über eure fleißige Beteiligung Victory

◆ Diplomatie
In einer wundervollen 4-Stunden-Session haben wir uns durch sämtliche Bündnisse und Feindschaften gewühlt. Da gab es eine Menge, was nachträglich ergänzt wurde und/oder widersprüchlich war. Wir haben jetzt alles auf einen klaren Stand gebracht und möchten natürlich auch gerne, dass es da keine Verwirrungen gibt.

Da sich in vielen Fällen einiges seit eurer Registrierung geändert hat, bitten wir euch an dieser Stelle, bitte ALLE, die aktuellen Bündnisse in Feindschaften aus unserer Königreichliste zu übernehmen. Sowohl in eurem Profil als auch in euren Steckbriefen. Ich weiß, das ist gerade bei mehreren Charakteren ein bisschen Arbeit, erleichtert aber auch die Übersicht für alle dauerhaft. Besonders natürlich bei den Länderverantwortlichen, aber auch die anderen Steckbriefe werden ja bei neuen Charakteren berücksichtigt.

Wir gehen davon aus, dass ihr Verständnis dafür habt, dass wir das nicht für euch übernehmen werden. Dafür gibt es 3 kleine, aber feine Gründe. Punkt Nummer 1 ist ganz egoistisch gesehen der zeitliche Aspekt. Für 191 Charaktere die Steckbriefe und Profile zu aktualisieren dauert für 1-2 Menschen einfach verdammt lange und die Zeit haben wir gerade einfach nicht. Punkt 2 wäre die Tatsache, dass wir auch einfach nicht in euren fertigen Steckbriefen herumpfuschen wollen. Rein theoretisch könnten wir da schließlich alles in euren Steckbriefen verändern. Würden wir natürlich nicht tun, aber Transparenz und Neutralität hat einfach was für sich, darum editieren wir eure Steckbriefe einfach nicht, wenn sie erst einmal durch die Bewerbung durch sind. Und Punkt Nummer 3 ist die Eigenverantwortung, die wir euch ja als agierenden Spielern ja auch nicht komplett vorenthalten möchten Haha

◆ Pairingübersicht
Nur noch einmal eine kleine Erinnerung. Wir haben euch neulich gebeten noch einmal in der Pairingübersicht zu schauen, ob eure Charaktere auch richtig aufgeführt sind, da sich ja oft etwas ändert, oder wir das als Team einfach nicht wissen. Uns ist am Wochenende aber noch einmal aufgefallen, dass soooo viele Charaktere bei unverplant stehen, dass wir das ja kaum glauben können und Tatis innere Heiratsvermittlerin die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Wenn das wirklich so ist, ist das natürlich prima, aber vielleicht schaut ihr doch noch einmal kurz nach und schreibt Tati eine PN oder per Discord, wenn da etwas nicht stimmt Victory

Das war es auch an dieser Stelle erst wieder von uns und falls sonst noch etwas sein sollte, löchert uns ruhig.
LG
Eure Listen-Fieber Teamies! Red_heart

Zitieren


Neuigkeiten vom 04.04.2021
Frohe Ostern!
Wir wünschen euch und euren Familien schöne Ostertage und hoffen, dass ihr heute viele bunte Eier gefunden habt. Red_heart

◆ Blacklist
Da heute auch der erste Sonntag im neuen Quartal ist, darf sich das Löschmonster über eine neue Blacklist freuen.
Die Rückmeldefrist beträgt wie immer eine Woche, endet also am 11.04.. Victory
Diesmal ist die Liste leider etwas voller geworden und vor allem die nicht eingeloggten Charaktere haben uns dazu verführt unsere Rückmelderegelung zu überdenken.

◆ neue Blacklistregelung
Unsere Aktivitätsregeln sind wirklich überschaubar. Spätestens alle drei Monate posten und alle 14 Tage mit jedem Char einloggen. Happy
Bislang war es bei jeder Blacklist möglich, sich auch einfach nachträglich - ohne weitere Bedingungen - streichen zu lassen. Allerdings fällt uns auf, dass sich einige von euch absolut vorbildlich daran halten und andere das Thema eher ein bisschen schleifen lassen. Das ist nicht fair, finden wir. Unhappy

Deshalb haben wir eine 3-Strikes-Regel für die Blacklist beschlossen.
Landet ihr 1x auf der Blacklist, bleibt alles wie gehabt.
Beim zweiten Mal in Folge werden wir euch zusätzlich zur Blacklist darauf hinweisen, ihr könnt euch aber weiterhin streichen lassen.
Beim dritten Mal in Folge folgen Konsequenzen, sprich Löschung. Egal, wegen welcher Aktivitätsregel ihr auf der Liste landet!

Wir werden diese Regel auch gleich in den Infotext für die Blacklist aufnehmen. Hoffentlich versteht ihr, warum das sein muss. Big_smile
Die neue Regel gilt ab heute. Wer diesmal auf der Blacklist steht, bekommt in unserer internen Liste also den ersten Strike.

Und weil das genug zum Verdauen ist und ihr bestimmt auch noch ein paar Ostereier naschen wollt, wünschen wir euch noch schöne Feiertage!

LG
Eure Osterhäschen-Teamies! Red_heart

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
optimized for google chrome