News


Neuigkeiten vom 22.03.2020
◆ Wahl zur Blütenkönigin
Wir haben ein Ergebnis!
Unsere Süßigkeitenprinzessin Fiona darf jetzt ein Jahr lang das Krönchen tragen und sich Blütenkönigin nennen. Sie bekommt im Laufe des Ingames deshalb auch immer wieder Aufgaben, wenn es um öffentliche Veranstaltungen in Brodick geht.
Zu ihrem Hofstaat gehören die Blütenprinzessinnen Ailsa und Caitlin, die sie nach belieben in diese Aufgaben mit einbeziehen darf. Wir wünschen ihr eine schöne Amtszeit!
Lang lebe die Königin! Red_heart
◆ Das, dessen Name nicht genannt werden darf
Weil wir alle gesunden Menschenverstand besitzen, bleiben wir aktuell zu Hause und vermeiden es raus zu gehen, soweit es möglich ist. Danke an alle, die dem nachkommen! Red_heart
Unser Board soll ein Platz sein, an dem man sich von dem Stress und den Hürden der derzeiten Lage erholen und ablenken kann. Deshalb möchten wir Corona bei uns nicht näher thematisieren.
Allerdings ist es uns ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass ihr bei aller Zeit und momentanen Langweile nicht aus den Augen verlieren dürft, dass es auch wieder eine Zeit "danach" geben wird.
Natürlich ist es verlockend sich jetzt viele neue Chars zu basteln und noch mehr schöne Plays zu eröffnen. Nothing_to_say Black_heart
Behaltet dabei aber bitte immer im Hinterkopf, dass ihr diese dann auch in eurem normalen Alltag spielen und posten wollt. Überlegt euch also immer, ob ihr das zeitlich normalerweise stemmen könntet, um später keine Postingpartner oder gar euch selbst zu enttäuschen, wenn ihr aus Gründen der Machbarkeit Chars wieder aufgeben müsst. Shocked
Nein, das ist kein erhobener Zeigefinger, kein "Du, du!", sondern lediglich ein Hinweis auf einem fetten Herz-Notizzettelchen. Red_heart

Wir wünschen Euch und Euren Lieben ganz viel Gesundheit, Kraft und Geduld!

LG
eure Team-Krankenschwestern Red_heart
Zitieren


Neuigkeiten vom 01.04.2020
◆ Familienübersicht
Nein, es ist kein Aprilscherz. Haha Wir sind endlich mit der Überarbeitung der Familienübersicht fertig! Victory
Wir sind die Steckbriefe durchgegangen und haben inhaltlich alles auf Vordermann gebracht. Bei der Gelegenheit haben wir die Liste optisch etwas aufgefrischt, um sie übersichtlicher zu gestalten.
Dazu wurden auch die angegebenen Infos etwas abgespeckt, damit man auf einen Blick das Wesentliche sieht: In welcher Familie könnte noch ein Platz für mich sein.
Die Details zu den Familien stehen immerhin in euren Steckis und müssen hier nicht noch mal aufgeführt werden.
Hoffentlich gefällt euch die neue Aufmachung genauso gut, wie uns. Red_heart

Gestattet uns an dieser Stelle noch ein, zwei allgemeine Hinweise. Big_smile

Steckiheader
In einigen Steckis hat sich das Headerbild verabschiedet und zeigt jetzt nur noch ein unansehnliches Bild eures Bildhosters. Das kann ab und an passieren, wenn die Anbieter ihre Server aufräumen. Bitte schaut bei euch nach und ersetzt wo nötig die Bilder.

Aktualität
Als Länderverantwortlicher seid ihr der erste Ansprechpartner für neue User oder User, die sich euren Familien anschließen wollen. Deshalb zählt der gute Eindruck, den ihr auch mit eurem Steckibrief hinterlasst, der in so einem Fall eine wichtige Informationsquelle ist.
Anlässlich der Überarbeitung der Familienübersicht hatte Mia. euch in unserem News-Kanal bei Discord darum gebeten einen Blick darauf zu werfen, ob eure Steckis hinsichtlich der Familien aktuell sind.
Leider mussten wir feststellen, dass dem nicht alle nachgekommen sind. Unhappy

In manchen Steckis fehlen neu hinzugekommene bespielten Familienmitglieder, bzw. wurden die Namen und das Alter nicht aktualisiert und es fielen auch mancherorts Lücken, Platzhalter und Fehler auf, wo noch an der Familie gebastelt wurde.

Bitte achtet darauf, dass eure Steckis aktuell sind!
Natürlich kann mal etwas durchrutschen oder man vergisst etwas. Das passiert uns allen. Schwamm drüber.
Es darf aber nicht sein, dass man die Verantwortung als Länderverantwortlicher schleifen lässt.
Stellen wir irgendwann fest, dass einzelne User ihr Kuddelmuddel systematisch und auf Dauer nicht in den Griff kriegen, müssen wir als Team darüber sprechen die Verantwortlichkeit an einen anderen User weiterzugeben. Unhappy
Tut euch und uns den Gefallen, dass es so weit nicht kommen muss. Diese Entscheidung würden wir wirklich nur ungern treffen. Unhappy

Ein ganz großes Lob geht an Kathi, die wirklich jeden ihrer Steckis aktualisiert und dabei sogar freiwillig ihre Verwandtschaftsverhältnisse in andere Länder von der langen Version in eine kurze Variante übertragen hat. Damit hat sie sich viel mehr Arbeit gemacht, als wir erwartet haben.
Vielen lieben Dank für deine Mühe! Red_heart

Verwandtschaft unverplante Länder
Die Übersicht ist jetzt zwar aktuell, aber trotzdem könnt ihr euch jederzeit noch bei Mia. melden, wie bei Discord angekündigt. Schreibt ihr eine PN oder eine private Nachricht bei Discord, wenn euch eine Verwandtschaft in ein derzeit unbespieltes Land wichtig ist und ihr in keinem Fall darauf verzichten wollt.
Sie wird dann in die Liste eingepflegt damit potenzielle Interessenten an diesem Land darüber informiert werden und auf euch zukommen können, um alles weitere zu besprechen.
Die Familienübersicht dient dabei jedoch nicht als Ersatz für eine Länderreservierung bei bestehenden Gesuchen. Die Reservierungswünsche bitte wie gewohnt unter der Königreichliste posten. Victory

Fehlerteufelchen
Weil wir auch nicht perfekt sind, gebt bitte Bescheid, wenn ihr Fehler in der Familienübersicht entdeckt. Egal ob inhaltliche oder Anzeigefehler im Code.

LG

eure Listen-Teamies (die für eine Weile keine Listen mehr sehen können Haha ) Red_heart
Zitieren


Neuigkeiten vom 05.04.2020
◆ Blacklist
Der erste Sonntag des neuen Quartals schreit förmlich nach einer neuen Blacklist. Das Löschmonster ist schon ganz hibbelig, also schaut schnell - hier - nach, ehe es an den Zehen eurer Chars knabbert.
Wie immer habt ihr eine Woche Zeit, um euch zu melden. Die Frist läuft am 12.04. ab.
Diesmal ist die Liste wesentlich kürzer, vor allem weil das durchloggen aller eurer Accounts inzwischen wesentlich besser klappt. Red_heart Danke dafür.

Genießt die letzten Stunden dieses wunderschönen Frühlingstages!

LG
eure Lieblingsteamies Red_heart
Zitieren


Neuigkeiten vom 10.04.2020
◆ Oster-Event
Wir haben den Osterhasen schon gesehen! Ja, wirklich. Er ist gestern hier durch gehoppelt und hat dabei ganz viele weiße Eier verloren. Shocked
Wegen der Pandemie-Situation hatte er nicht genug Helferlein, die mit ihm die Eier bunt malen. Unhappy Traurig, oder? Lasst uns ihm doch helfen! Big_smile

Wir wollen gemeinsam bunte Eier gestalten. Die Grafiker unter uns können sich - hier - eine Vorlage herunterladen und drauf los grafiken. Wer lieber mit Stiften arbeitet, malt sich einfach ein Ei auf ein Blatt Papier und legt analog los!
Hierbei kann wirklich jeder mitmachen.
Werdet auch gerne kreativ! Vielleicht wollt ihr lieber mit Fimo, Fensterfarben oder wasauchimmer basteln, gestalten und Co. Wir freuen uns auf Fotos, Dateien und Grafiken von Ostereiern in jeder Form. Victory

Bis Montag, den 13.04. um 17 Uhr habt ihr Zeit, uns eure gestalteten Eier per PN an Caja einzureichen. Wir stellen die Entwürfe dann im Event-Bereich ab 20 Uhr zur Abstimmung. Der Gewinner darf sich dann über ein kleines grafische Geschenk freuen. Red_heart
Jeder User darf einen Beitrag einreichen. Wenn euch die Muse richtig packt und ihr noch mehr Eier gestalten wollt, dann teilt die Ergebnisse doch mit uns im Grafikbereich.

LG
eure Osterhasis Red_heart
Zitieren


Neuigkeiten vom 25.04.2020
◆ Oster-Event
Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es sind einige hübsche und kreative Eierkreationen entstanden. Red_heart
Die Abstimmung ergab:
Platz 1 - Charly & Kadda
Platz 2 - Mia.
Platz 3 - Tati & Chrissi
Platz 4 - Ina

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Gewinnerinnen!
Demnächst wird euch ein kleiner Preis erreichen. Black_heart

◆ unreservierte Gesuchsavatare
Wie in der Umfrage von euch gewünscht, haben wir unsere Reservierungsliste um diesen Punkt erweitert. Ihr findet am Ende der Liste also eine Aufzählung der in Gesuchen verbastelten Gesichter, die allerdings nicht reserviert sind. Nothing
Bevor ihr euch eine Avatarperson schnappt, schaut bitte auch dort nach und setzt euch ggf. mit dem User in Verbindung, der dieses Gesicht bereits verarbeitet hat.
Wir sind uns bewusst, dass es keine Regel ist, allerdings ist es eine Frage der Höflichkeit kurz miteinander zu sprechen. Vielleicht könnt ihr eure Ideen ja sogar verbinden! Victory

◆ Sprachchannel
Ihr habt euch einen Sprach-Kanal auf unserem Boardserver gewünscht. Diesen Wunsch möchten wir nun erfüllen. Red_heart
Im Laufe des Tages werden wir den Kanal einrichten und euch bei Discord Bescheid geben, sobald er genutzt werden kann.
Bitte beachtet dazu unsere Erweiterung der Discord-Nettiquette:

Zitat:◆ Sprachchat
Wenn ihr lieber sprecht, statt tippt, könnt ihr gerne in den allgemeinen Sprachchat hüpfen und euch dort unterhalten.
Beachtet bitte auch dort unbedingt unsere Regeln!
Wichtig: Der Sprachchannel wird von uns nicht moderiert.
Bei Unstimmigkeiten, die dort aufkommen, können wir also nur im Nachhinein schlichtend helfen, ohne selbst eine Position zu beziehen.
Wir können nicht sicherstellen, dass jederzeit jemand von uns dort online ist und mithört, deshalb seid ihr dort auf euch und den gesunden Menscheenverstand gestellt. Wink
Also bleibt nett zueinander! =)

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung! Victory

LG
Eure Samstagsteamies! Red_heart

Zitieren


Neuigkeiten vom 03.05.2020
◆ Whitelist
Wie immer am Monatsanfang gibt es heute wieder die neue Whitelist. Wir freuen uns wie immer, wenn ihr uns kurz Bescheid gebt, welche eurer Chars bleiben sollen und welche wir dem Löschmonster opfern dürfen. Victory
Dafür habt ihr bis zum 10.05. Zeit.
◆ Osterhasi-Geschenke
Wir möchten euch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die rege Beteiligung an der Osterei-Aktion danken. Wie versprochen gibt es für die beiden Gewinner heute eine kleine Überraschung Happy
Ihr findet die beiden kleinen Goodies HIER

Für heute war es das auch schon und wir wünschen euch noch einen wunderschönen Sonntag Haha

LG
eure Team-Helden Super_man
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
optimized for google chrome